Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

– ABGESAGT – Mädchen(m)acht / 13.7.-16.7.2020

13.7.16.7.

Wir nehmen der Nacht die Dunkelheit

In dieser Woche wollen wir zusammen laut sein, stark sein und mutig sein. Wir nehmen der Nacht die Dunkelheit und entdecken mit euch die Natur in der Nacht. Bevor es aber dunkel wird haben wir Zeit um unsere Umgebung rund um die Hütte bis zum Rabenfels kennen zu lernen, zu spielen, unser Lager für die Nacht einzurichten und uns in den Künsten des Feuermachens zu üben. Bei Dunkelheit müssen wir uns dann mehr auf andere Sinne verlassen. Unsere Ohren und Füße werden uns sicher durch den Wald führen und wir werden lauschend und fühlend viel Neues und Spannendes entdecken, gemeinsam Musik machen und am Lagerfeuer sitzen. Ihr werdet an diesen Tagen eure Aufmerksamkeit schulen, Gefahren einschätzen lernen, euch selbstbewusster bewegen, um euren Weg mutig zu gehen.

Zeitrahmen: Montag 10:00 Uhr bis Donnerstag 13:00 Uhr (inkl. 3 Übernachtungen)
Zielgruppe: Mädchen von 10 bis 13 Jahren
Ort: Pfälzer Wald: Schliertal in der Nähe von Frankenstein
Bitte mitbringen: eine Packliste findet ihr auf unserer Homepage
Beitrag: 280 Euro inkl. Verpflegung
Team Naturspur: Petra Moser und Kamala Zdrawitsch

 

Beginn:
13.7.
Ende:
16.7.
Kategorie:
Ort:
Schliertal
Schliertal
Frankenstein, 67469 Deutschland
+ Google Karte