Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vom Apfel zum Saft

24.9. // 14:0018:00

Herbstzeit ist Erntezeit! Wir gehen gemeinsam auf die Streuobstwiese und pflücken zusammen Äpfel von den Bäumen. JedeR ist eingeladen, egal ob Erwachsene oder Familien mit Kindern, nach Lust und Laune sowie Fähigkeiten und Vorlieben mitzuhelfen oder einfach den Tag gemeinsam in der Natur zu genießen. Gegen 17 Uhr lassen wir gemeinsam den Nachmittag ausklingen und stärken uns bei einer Vesper am Lagerfeuer. In der Woche nach der Sammelaktion bringen wir die Äpfel zum Saftomobil nach Herxheim und lassen dort Apfelsaft pressen und abfüllen. Sobald der Saft fertig ist, kann sich jede Familie bei uns eine 5 l-Kiste von „ihrem“ Apfelsaft gegen eine Spendenempfehlung abholen.

Zeitrahmen: 14:00 bis 18:00 Uhr
Zielgruppe: Familien
Bitte mitbringen: wetterfeste Arbeitskleidung und feste Schuhe, Trinkflasche und gesunde Vesper in der Brotdose
Treffpunkt: Naturerlebnisgelände Otterstadt
Team Naturspur: Fabian Hirt und NN

Datum:
24.9.
Zeit:
14:00–18:00
Ort:
Naturspur e.V.
Speyerer Straße 67a
Otterstadt, 67166 Deutschland
Google Karte anzeigen