Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die fabelhafte Anderswelt / 22.08. – 26.08.2022

22.8. // 9:0026.8. // 15:00

Wenn wir rausgehen in die Natur, treffen wir schnell auf ganz besondere Wesen: Vögel, Eulen, Schmetterlinge und Insekten, Farne, Beerensträucher und Bäume – manche groß, manche klein und manche davon haben wir noch nie gesehen. Gemeinsam betreten wir diese Anderswelt: das Gelände und den Mutterstadter Wald, beobachten das bunte Treiben der Dinge und Wesen dort, entdecken neue Lebensräume, und lassen unserer Phantasie dabei freien Lauf. Wie sieht eine Blüte von Nahem aus? Was spricht der Wind in den Baumwipfeln? In welchen Farben glitzert der Rücken eines Käfers und wohin geht er gerade? Spielerisch erfinden wir Geschichten, schlüpfen in die Rolle von Eichhörnchen und Elfen, basteln Bildcollagen und Kostüme und erzählen uns davon am Lagerfeuer.

Zeitrahmen: jeweils 9:00 bis 15:00 Uhr
Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahre
Ort: Naturerlebnisgelände Otterstadt
Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung und feste Schuhe, Trinkflasche mit Getränk, gesundes Frühstück, Mittagessen und Vesper in der Brotdose
Beitrag: 180 Euro
Team Naturspur: Martina Harrison und Martina Stütz

Beginn:
22.8. // 9:00
Ende:
26.8. // 15:00
Kategorie:
Ort:
Naturspur e.V.
Speyerer Straße 67a
Otterstadt, 67166 Deutschland
Google Karte anzeigen